„Topspeed KfZ Service GmbH“: Gläubiger-Versammlung stimmt Verkauf zu

    Nachdem der Kaufvertrag bereits mit Insolvenzeröffnung zum 1. März 2016 unterschrieben wurde, hat nun auch die Gläubigerversammlung dem Verkauf des Unternehmens „Topspeed KfZ Service GmbH“ zugestimmt. Hiermit steht der Fortführung und Erweiterung des Geschäftsmodells nun nichts mehr im Wege.

    Nach Stellung des Eigenantrags Mitte Januar beim Amtsgericht Trier wurde Rechtsanwältin Verena Kürsten zur vorläufigen Insolvenzverwalterin bestellt. Die „Topspeed KfZ Service GmbH“ spezialisierte sich hauptsächlich auf den Handel mit Motorrädern sowie deren Reparatur und Instandhaltung. Innerhalb kürzester Zeit ist es gelungen, durch den Verkauf des Trierer Unternehmens an einen Investor zum 1. März 2016, den Standort in der Luxemburger Straße sowie sämtliche Arbeitsplätze zu erhalten.

    „Es freut uns ganz besonders, dass der Kaufvertrag mit Eröffnung des Verfahrens zum 1. März 2016 unterzeichnet wurde und wir somit alle Arbeitsplätze erhalten konnten“, äußert sich Insolvenzverwalterin Verena Kürsten. „Dank der Zustimmung der Gläubigerversammlung am 7. April 2016 ist jetzt ganz offiziell alles unter Dach und Fach.“

    Auch Investor Roland Sauer von der Fahrschule Sauer zeigt sich erfreut: „Der Ablauf des ganzen Kaufs ist wirklich schnell, professionell und reibungslos verlaufen und ich freue mich nun sehr, dass wir in eine positive Zukunft schauen können. Einiges ist in Planung; das Sortiment des Ladens wird deutlich erweitert und ab Oktober ziehen wir dann in neue größere Geschäftsräume.“

    Zurück zur Übersicht