pro tec GmbH: Übertragende Sanierung mit Erhalt aller Arbeitsplätze

    Im Insolvenzverfahren der Firma „pro tec – Entwicklung und Vertrieb technischer Elemente GmbH“ wurde Prof. Schmidt Ende Oktober 2015 vom Amtsgericht Trier zunächst zum vorläufigen und mit Eröffnung des Verfahrens am 1. Januar 2016 zum Insolvenzverwalter bestellt. Zum 1. Mai 2016 ist das Unternehmen nun im Zuge einer übertragenden Sanierung an einen Investor veräußert worden; somit konnten sämtliche Arbeitsplätze erhalten werden.

    Das Unternehmen „pro tec“, welches seinen Hauptsitz in Mehring hat, ist auf die Nachrüstung von Kühl- und Tiefkühlmöbeln mit energiesparenden Abdeckungen im Lebensmittelhandel spezialisiert. Dabei ist das Unternehmen europaweit tätig, unter anderem in Frankreich, Italien und Spanien. Der Geschäftsbetrieb wurde während des gesamten Verfahrens vollumfänglich fortgeführt.

    „Wir sind sehr erleichtert, dass die Firma pro tec GmbH dank einer übertragenden Sanierung an einen Investor weiterbestehen kann. Insgesamt 15 Arbeitnehmer behielten dadurch Ihre Jobs“, äußerte sich Prof. Schmidt im Anschluss an die Vertragsunterzeichnung.

    Zurück zur Übersicht