Rechtsanwalt Ingo Grünewald

    Rechtsanwalt ∙ Insolvenzverwalter ∙ Geschäftsführender Partner ∙ Fachanwalt für Insolvenzrecht ∙ Fachanwalt für Handels- und Gesellschaftsrecht ∙ Zertifizierter Restrukturierungs- und Sanierungsexperte (RWS) ∙ Lehrbeauftragter für Insolvenzrecht an der Hochschule Kaiserslautern – University of Applied Sciences

    Ingo Grünewald wird regelmäßig zum Insolvenzverwalter bestellt. Sein Markenzeichen ist, Geschäftsbetriebe im Insolvenzverfahren aufrechtzuerhalten und die Sanierungsfähigkeit des betroffenen Unternehmens zu prüfen. So gelingt es ihm, Sanierungen mit Hilfe der Sanierungsinstrumente der Insolvenzordnung anzugehen und umzusetzen. Seine Tätigkeit als Insolvenzverwalter knüpft oftmals an außergerichtliche Sanierungsversuche an. Institutionelle Gläubiger schlagen ihn regelmäßig zum Sachwalter oder Insolvenzverwalter vor.
    Er ist ein erfahrener Krisenmanager. So hat er zahlreiche Unternehmen in Eigenverwaltungsverfahren erfolgreich begleitet, Restrukturierungen umgesetzt und durch Insolvenzpläne saniert.
    Er ist Fachanwalt für Insolvenzrecht und Fachanwalt für Handels- und Gesellschaftsrecht.
    Für die Hochschule Kaiserslautern – University of Applied Sciences - ist er als Lehrbeauftragter für Insolvenzrecht tätig.