Palais e.V. übernimmt Trägerschaft des ehemaligen Exzellenzhaus-Horts

    Lückenloser Fortgang des Betreuungsangebotes in Trier Nord sichergestellt

    Trier, 28.12.2020. Erfreuliche Nachrichten zum Jahresende: Ab dem 01.01.2021 wird der Palais e.V. die Trägerschaft des ehemaligen Exzellenzhaus-Horts übernehmen. Damit ist nicht nur die Betreuung und Begleitung der Kinder, sondern auch die Weiterbeschäftigung der Mitarbeiter gesichert.

    Insolvenzverwalter Thomas B. Schmidt ist sehr zufrieden: „In den letzten Wochen ist es uns gemeinsam mit der Stadt Trier, dem Palais e.V. und dem Übergangsbetreiber, der KSF gemeinnützige UG, gelungen, eine schnelle und gute Lösung für den Kinderhort Trier Nord zu finden.“ Nach der Überleitung des Eigenverwaltungsverfahrens des Exzellenzhaus e.V. in ein Regelinsolvenzverfahren im September dieses Jahres wurde eine Auffanggesellschaft für den Bereich des Kinderhorts gegründet, um den Hortbetrieb bis zum Jahreswechsel aufrecht zu erhalten und eine endgültige Überleitung auf einen geeigneten Träger zu ermöglichen. „Ich freue mich sehr, dass es weitergeht und das Betreuungsangebot für die Kinder des Stadtteils sowie die Arbeitsplätze der Mitarbeiter erhalten werden konnten. Der unter erheblichen Zeitdruck stehende Aufwand zur Gründung der Übertragungsgesellschaft hat sich gelohnt.“, so Insolvenzverwalter Thomas Schmidt.

    Über den Kinderhort
    Die KSF gemeinnützige UG betreibt einen Kinderhort mit Mittagsbetreuung und Verpflegung in dem Gebäude der Ambrosius Grundschuld in Trier Nord.

    Ansprechpartner für die Medien
    Rebeca Benra
    → E-Mail schreiben
    → Telefon

    Zurück zur Übersicht