Neustart für das Gasthaus unter den Kastanien in Speicher

    - Sanierung durch Insolvenzplan – Insolvenzverwalter Grünewald führt Unternehmen durch die Corona-Krise -

    Speicher/Bitburg, 11.12.2020. Gute Nachrichten in der Vorweihnachtszeit für Lothar Petto als Inhaber des Traditions-Gasthauses unter den Kastanien in Speicher: Die Gläubiger haben in dem Erörterungs-und Abstimmungstermin vor dem Amtsgericht Bitburg dem vom Insolvenzverwalter eingereichten Insolvenzplan einheitlich zugestimmt. Das Gericht hat mit Beschluss vom 11.12.2020 den Insolvenzplan bestätigt und somit für Lothar Petto den Weg aus der Insolvenz geebnet.

    „Es war kein leichter Schritt den Weg eines Insolvenzverfahrens einzuschlagen. Trotzdem bin ich heute froh, dass ich diesen Schritt gewagt habe und mir Rechtsanwalt Grünwald eine zweite Chance mit der Sanierung meines Gasthauses aufgezeigt hat. Ich hatte zunächst große Angst. Diese Angst wurde mir schnell genommen“, so Lothar Petto.

    Insolvenzverwalter Grünewald: „Mitten in der Sanierungsphase haben uns die Auswirkungen der Corona-Krise getroffen. Wir haben es trotzdem geschafft und damit unter Beweis gestellt, dass die Restrukturierung und Neuaufstellung des Betriebs funktioniert. Insbesondere ist dieses Insolvenzverfahren ein Beispiel dafür, wie mit den Mitteln des Insolvenzrechts ein sanierungsfähiges Unternehmen eine neue Chance erhalten kann, ohne die Gläubigerinteressen zu vernachlässigen. Es zeigt, dass Insolvenzpläne nicht nur bei großen Unternehmen funktionieren können.“

    Das Insolvenzverfahren wurde am 01.01.2019 eröffnet und Sanierungsexperte Ingo Grünewald von der Kanzlei Prof. Dr. Dr. Thomas B. Schmidt Insolvenzverwalter Rechtsanwälte Partnerschaft mbB zum Insolvenzverwalter bestellt.

    Über das Gasthaus unter den Kastanien, Inhaber Lothar Petto
    Lothar Petto ist gelernter Koch und seit 2002 selbstständig tätig. Er ist Inhaber und Betreiber der Schank- und Speisewirtschaft „Unter den Kastanien" in Speicher. Zusätzlich vermietet er in der gleichen Immobilie 6 Gästezimmer.

    Mehr unter: www.unterdenkastanien.com/

    Ansprechpartnerin für die Medien
    Rebeca Benra
    → E-Mail schreiben
    → Telefon

    Zurück zur Übersicht