FITTASTE durch Insolvenzplan saniert

    Start-up aus Trier wird aus Insolvenzverfahren entlassen.

    Trier, 04.11.2020. Gute Nachrichten für das 2017 in der VOX-Fernsehsendung „Höhle der Löwen“ bekannt gewordene Start-up aus Trier. In der Gläubigerversammlung vor dem Amtsgericht Trier vom 04.11.2020 haben die Gläubiger dem vom Insolvenzverwalter Prof. Schmidt vorgelegten Insolvenzplan einstimmig zugestimmt. FITTASTE wird nunmehr aus dem Insolvenzverfahren entlassen.

    Gemeinsam mit dem Geschäftsführer Konstantin Ladwein gelang es, den Geschäftsbetrieb im Insolvenzverfahren aufrecht zu erhalten und zu sanieren. „Wir haben konsequent an der Optimierung interner Prozesse gearbeitet, Krisenursachen aufgedeckt und beseitigt“, so Insolvenzverwalter Prof. Schmidt.

    Geschäftsführer Konstantin Ladwein: „Wir haben aus Fehlern lernen dürfen. Die vielen Monate intensiver Arbeit haben sich daher gelohnt. Wir freuen uns jetzt auf die Zukunft.“

    Aufgrund eines Eigenantrages wurde am 01.08.2019 das Insolvenzverfahren eröffnet und Justizrat Prof. Dr. Dr. Thomas B. Schmidt von der Kanzlei Prof. Dr. Dr. Thomas B. Schmidt Insolvenzverwalter Rechtsanwälte Partnerschaft mbB zum Insolvenzverwalter bestellt.

    Über FITTASTE GmbH
    Die FITTASTE GmbH ist ein junges Food Startup aus Trier. Seit der Gründung im Jahr 2014 liefert FITTASTE gesunde Sportler- und Lifestylemahlzeiten per gekühltem Express zu Kunden in ganz Deutschland und Benelux.

    2017 wurde das Unternehmen in der VOX-Fernsehsendung „Höhle der Löwen“ präsentiert und konnte den Juror Frank Thelen als Investor für sich gewinnen.

    Weitere Informationen finden Sie unter: www.fittaste.com

    Ansprechpartnerin für die Medien:
    Rebeca Benra
    → E-Mail
    → Telefon

    Zurück zur Übersicht