Covid-19 zum Trotz – Beendigung des Insolvenzverfahrens der Tiefkühl-Peters e.K.

    Sanierung durch Insolvenzplan – Insolvenzverwalter Prof. Dr. Dr. Schmidt führt Unternehmen durch die Corona-Krise

    Trier/Lissendorf, 29. März 2022

    Erfreuliche Nachrichten für das Tiefkühlunternehmen von Barbara Peters in Lissendorf: Die Gläubiger stimmten in dem Erörterungs- und Abstimmungstermin vor dem Amtsgericht Trier einstimmig für den vom Insolvenzverwalter vorgelegten Insolvenzplan. Mit Beschluss vom 29.03.2022 bestätigte das Insolvenzgericht den Insolvenzplan.

    Insolvenzverwalter Prof. Dr. Dr. Schmidt: „Wir haben das Ziel der Sanierung des Unternehmens nicht aus den Augen verloren. Nachdem das Verfahren am 01.02.2019 eröffnet wurde, avisierten wir die Planvorlage bereits für Ende März 2020 und für Dezember 2021. Diese Termine konnte aufgrund der Auswirkungen der weltweiten Pandemie nicht gehalten werden. Trotz der Schwierigkeiten der vergangenen Monate in Zusammenhang mit der Corona-Pandemie und der regionalen Flutkatastrophe ist es uns aufgrund der vertrauensvollen Zu-sammenarbeit mit den Mitarbeitern, Kunden und Lieferanten dennoch gelungen, den Betrieb 3 Jahre fortzuführen und das Insolvenzverfahren erfolgreich zu beenden.“

    Inhaberin Barbara Peters ergänzt: „Ich bedanke mich bei allen Beteiligten ganz herzlich für die Unterstützung während des Verfahrens. Harte Arbeit liegt hinter uns, aber wir blicken positiv und motiviert in die Zukunft und freuen uns auf eine tolle und aktive Zusammenarbeit mit unseren Partnern und Kunden.“

    Über Tiefkühl-Peters

    Tiefkühl-Peters ist ein traditionsreiches, familiengeführtes Unternehmen, das nach Gründung im Jahr 1926 bald 100-jähriges Bestehen feiert. Tiefkühl-Peters beliefert seine Kunden als Voll-sortimenter mit Non-Food und Food. Das Warensortiment bietet eine hohe Produktvielfalt an Frische-, Trocken- und Tiefkühlprodukten. Zu den Kunden gehören insbesondere regionale Hotel- und Gastronomiebetriebe sowie Kantinen. In Zusammenhang mit dem Insolvenzverfahren über das Vermögen der Witwe Anna Gitzinger GmbH & Co. KG, Trier, stellte Barbara Peters am 26.10.2018 Insolvenzantrag und beantragte für Tiefkühl-Peters die Eröffnung eines Gruppen-Folgeverfahrens am Amtsgericht Trier.

    Betriebswirtschaftlich begleitet wurde das Verfahren durch Benedikt M. Garçon LL.M. von der I-R-Consulting GmbH.

    Ansprechpartner für die Medien

    E-Mail: presse@tbs-insolvenzverwalter.de

    oder

    Guido Joswig

    Telefon: +49 651 - 170830 - 113

    Mobil: +49 151 1585 9742

    Zurück zur Übersicht